#31

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:11
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Ambi war zu Beginn noch sehr unsicher. Aber da Triperix mit dem langsamen Tempo von Tuccos Schritt hielt, konnte Ambi gut das Gefühl kennenlernen, welches man hat, wenn man auf dem Rücken eines so großen Tieres sitzt. Manchmal kam ihr Gleichgewicht ins Wanken. Doch sie fand es immer wieder und wurde mit allen paar Metern etwas sicherer. Sie probierte auch aus, was Quin ihr gesagt hatte mit dem Steuern. Doch es funktionierte noch nicht so recht. Triperix wollte nicht auf die rechte Seite abbiegen. «Das mit dem Nach-rechts-gehen funktioniert noch nicht so. Aber ansonsten gewöhne ich mich langsam an die Bewegungen.»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#32

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:14
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Ja, bei mir und Tuccos hat es auch nicht von Anfang an funktioniert. Und wir beide hatten kein anderes Reiterpaar, von welchem wir lernen konnten. Da hat das alles sowieso nochmal viel länger gedauert. Gib Triperix etwas Zeit. Sie muss genauso viel noch lernen, wie du. Zwar kennt sie vielleicht diese Welt schon viel besser, da sie wohl von hier stammt, aber das Zusammenleben mit einem Menschen ist wohl auch für sie neu. Aber ich bin mir sicher, dass ihr beide mal ein richtig gutes Reiterpaar werdet, wenn ihr weiterhin dranbleibt und immer bisschen übt.» Quin gab Tuccos das Zeichen, nach rechts abzubiegen. Vielleicht würde Triperix ihm dann folgen.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#33

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:17
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Als Tuccos nach rechts abbog, folgte auch Triperix ihm. Ambi probierte es diesmal auf der linken Seite des Halses mit dem leichten Ziehen am Fell. Und tatsächlich, diesmal bog Triperix wirklich nach links ab. Sie schien wohl verstanden zu haben, was Ambi mit dem Zeichen am Hals sagen wollte. «Na, das ging ja doch irgendwie schneller, als ich eben noch gedacht habe.» Ambi musste lachen. «Ich bin echt froh, dass ich dich und Tuccos als Vorzeigelehrer habe. Das hilft mir und Triperix wirklich sehr beim Training.» Ambi übte noch einige Links- und Rechtskurven und steuerte so Triperix einige Male um die Hütte und den Unterstand herum.



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#34

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:20
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
Jetzt war es Quin, der beeindruckt war. Das ging ja wirklich echt schnell bei den beiden. Aber so soll es sein. Er folgte mit Tuccos den beiden um die Hütte und den Unterstand herum, überholte die beiden aber dann. Er wollte sehen, ob die beiden auch mit einem leicht erhöhten Tempo gut mitkamen. Natürlich war es noch längst nicht eine wirklich schnelle Geschwindigkeit. Quin hätte mit Tuccos noch viel schneller reiten können. Aber er wollte die beiden mit langsamen Schritten etwas mehr fordern. Auch er musste lachen, voller Freude. Am frühen Morgen dieses Tages, als er aufgestanden war, hätte er sich nie im Leben erträumen können, dass der Tag eine solche Fortsetzung findet. Dies war einfach so wundervoll und es machte ihn überaus glücklich!



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#35

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:25
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Nachmittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Als Quin sie überholte, wurde auch Triperix schneller. Einige Zeit konnte Ambi noch gut mithalten. Doch irgendwann verlor sie bei einer Kurve das Gleichgewicht und viel vom Rücken herunter. Zum Glück fiel sie in weiches Gras, das sie etwas auffing. Natürlich war der Aufschlag auf der Wiese dennoch ein kleiner Schock. Aber sie erholte sich schnell davon. Vor allem, da Triperix gleich total entschuldigend zu ihr hineilte und ihr sie sanft mit der Schnauze anstupste. «Ist nicht deine Schuld, Triperix. Ich brauche einfach noch etwas mehr Übung im schnelleren Reiten», sagte Ambi, während sie Triperix über die Schnauze streichelte. «Aber ich denke, für heute haben wir genug geritten», sagte sie sowohl zu Triperix, wie auch zu Quin. Sie wollte sich etwas ausruhen. Denn schließlich war sie sich nicht daran gewöhnt, täglich so viel körperlich aktiv zu sein. Aber ihr Körper würde sich schon noch an das wilde Leben gewöhnen. «Quin, ist es für dich in Ordnung, wenn ich mich zu einem Nachmittagsschlaf in deine Hütte lege? Ich bin etwas müde.»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#36

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:30
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Nachmittag | Hütte | mit Amabilis Lea
Als Amabilis von der Löwin herunterfiel, eilte Quin mit Tuccos gleich heran, sprang vom Rücken ab und schaute, ob es Amabilis gut ging. Aber anscheinend hatte sie sich nichts getan und ist gut ins Gras gefallen. «Natürlich ist es für mich okey, wenn du dich schlafen legst. Wenn du was brauchst, kannst du es mir einfach sagen, ja? Ich bleibe hier und arbeite an der Rückenbefestigung.» Er setzte sich auf die Wiese zu der angefangenen Rückenbefestigung und nahm sie auf den Schoss. Neben sich hatte er die schon erstellte Rückenbefestigung, um sie als Vorlage zu benutzen.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#37

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 26.06.2022 20:35
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Abend | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Ambi nickte dankbar und ging zur Hütte, um sich etwas auszuruhen. Tatsächlich schlief sie nur kurze Zeit später ein. Als sie wieder erwachte, dämmerte es draußen schon. Sie streckte sich ausgiebig, gähnte und stand dann auf. Als sie nach draußen kam, schaute sie sich auch gleich nach Quin um. Wahrscheinlich hatte dieser die zweite Rückenbefestigung schon fertig gestellt, sodass sie beide auch bald loslegen konnten mit dem Transport von Holz, um weitere Bauten zu machen. Aber heute wird das wohl eher nichts mehr. Wahrscheinlich würden sie dann am nächsten Tag damit beginnen.



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#38

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 26.06.2022 20:41
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Abend| Hütte | mit Amabilis Lea
Quin war noch ne ganze Weile dabei, die zweite Rückenbefestigung fertigzustellen. Als er dann endlich fertig war, kam auch schon gleich Amabilis aus der Hütte. Es war schon Abend geworden. «Na, hast du dich gut ausgeruht?», fragte er an Amabilis gerichtet und lächelte sie erfreut an. Es fühlte sich einfach gut und richtig an, dass sie bei ihm war. Dann erhob er sich und streckte Amabilis die Rückenbefestigung für sie, respektive für Triperix, hin. «Damit können wir perfekt das Holz befestigen. Wir würden gleich morgen bei Sonnenaufgang losziehen in die Wälder. Ich nehme meine Steinaxt mit, um das Holz zu verkleinern und in praktische Größen zu hacken, welche gut transportierbar sind.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#39

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 26.06.2022 20:59
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Abend | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Obwohl es schon dämmerte, erkannte Ambi Quin in der Dunkelheit. Er saß am Boden. Nachdem er sie bemerkte, lächelte Ambi. «Ja, ich habe mich tatsächlich sehr gut ausgeruht. Danke der Nachfrage.» Dann drückte er ihr die Rückenbefestigung in die Hände. Ambi betrachtete diese neugierig. Sie war wirklich sorgfältig angefertigt. «Vielen Dank. Ich hätte das niemals hinbekommen. Aber ich möchte auf jeden Fall lernen, sowas oder ähnliche Dinge zu machen. Nächstes mal muss ich unbedingt zuschauen, statt dass ich schlafen gehe. Aber heute brauchte ich diesen Schlaf grad wirklich. Ich war überaus erschöpft nach diesem aufregenden Tag.» Dann hörte sie seiner Erzählung zu für die Pläne von morgen. «Aber die Steinaxt brauchst du doch auch, um die Bäume zu fällen, oder?», fragte sie etwas verwirrt.



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bakura
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 521 Beiträge.
Besucherrekord: 60 Benutzer (21.08.2023 14:53).