#16

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 19.05.2022 21:43
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Na dann ist das jetzt eine beschlossene Sache. Willkommen auf Tantumis, willkommen in Forastia!» Quin musste lachen. «Hast du gehört, Tuccos? Diese hübsche Frau denkt tatsächlich, dass ich mir nicht wünsche, sie bei mir zu haben. Aber genau das tue ich. Ich bitte darum, dass du bei mir bleibst und mir Gesellschaft leistest!» Tuccos blicke auf, als er seinen Namen hörte und kam vom Bach zurückgetrottet. Triperix folgte ihm. «Und ich glaube, Tuccos freut sich auch sehr über die Gesellschaft von Triperix. Die beiden schmusen ja schon fast miteinander, findest du nicht auch?» Er zwinkerte Amabilis zu. «Ambi? So nennst du dich selbst? Ist das also dein Spitzname? Quin ist übrigens auch nur ein Spitzname von mir. Mit vollem Namen heiße ich Quintus Filius Judex.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#17

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 19.05.2022 21:50
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Für einen kurzen Augenblick meinte Ambi, dass Tuccos gleich eine Antwort geben würde. In so natürlichem Ton sprach Quin mit seinem Löwenfreund. Aber der Löwe konnte nicht sprechen. Es hätte Ambi jedoch nicht gewundert. Sie war aber sehr erleichtert, dass sie hier bei Quin bleiben durfte - ja, dass er sie gar unbedingt hier haben wollte. Und als er vom Schmusen der Löwen sprach, wurde sie leicht rot auf den Wangen, da sie das Schmusen in Gedanken direkt auf sie und Quin übertrug. Ob es bei Quin wohl auch schon knisterte? «Ja, ich finde auch...», antwortete sie leicht verlegen. «Und ja, Ambi ist mein Spitzname. Du kannst mich so nennen, wenn dir das lieber ist als Amabilis. Ich mag eigentlich sowohl die volle, wie auch die abgekürzte Version meines Namens. Und mein Familienname ist Lea.»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#18

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 19.05.2022 21:54
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Ich nenne dich glaube ich weiterhin Amabilis, finde den Namen wie gesagt voll schön! Und wenn du länger hier bei mir bleiben möchtest, werde ich dafür sorgen, dass ich bald eine weitere Hütte baue und einen weiteren Unterstand für Triperix. Bis dahin muss sich Triperix eben noch an Tuccos kuscheln in seinem Unterstand. Ich hoffe, Tuccos hat nichts dagegen, wenns bisschen eng wird. Aber ich denke nicht, dass er etwas dagegen hat, so gut wie er sich mit Triperix versteht. Und ich hätte bei dir auch nichts dagegen, so gut wie ich mich mit dir verstehe.» Vielleicht war das jetzt etwas zu direkt, überlegte sich Quin. Er war völlig aus der Übung, wenn es darum ging, mit Frauen zu flirten.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 19.05.2022 21:54 | nach oben springen

#19

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 20.05.2022 21:23
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Natürlich bemerkte Ambi die Anspielung in Quins letzten Worten. Es sorgte dafür, dass ihr Herz höher zu schlagen begann. Aber sie wischte den Gedanken gleich wieder beiseite, so kurz nach dem Kennenlernen schon was mit nem Mann anzufangen. Sie war nicht so eine. Zuerst wollte sie Quin besser kennenlernen. Und er soll auch sie besser kennenlernen. Daher antwortete sie nicht auf seine Fragen, sondern fuhr einfach mit dem Gespräch fort. »Ich kann es mir kaum vorstellen, so lange alleine zu leben, ohne einen anderen Menschen. Ich habe da wirklich großen Respekt für dich übrig, dass du das so lange durchgehalten hast. Auch wenn du schon sagtest, dass du ja Tuccos bei dir hattest, der dir Gesellschaft leistete. Aber irgendwie ist das ja doch nicht das Gleiche wie mit einem weiteren Menschen - zumindest sehe ich das so. Aber ich bin es mir ja auch noch nicht gewohnt, in Begleitung einer Löwin zu sein. Daher bin ich dir überaus dankbar, wenn du mir hilfst, mich hier einzuleben. Ich werde dir natürlich helfen bei dem Bau. Zwar kenne ich mich nicht so gut mit dem Bauen aus, aber so schwierig wird das bestimmt nicht sein. Und ansonsten kannst du es mir ja vorzu beibringen. Darüber wäre ich wirklich sehr froh.«



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.05.2022 10:42 | nach oben springen

#20

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 20.05.2022 21:34
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
»Ist ja jetzt auch egal«, antwortete Quin auf die Bewunderung bezüglich seiner bisherigen Zeit als einziger Mensch. »Schließlich wird das von nun an anders sein. Von nun an bin ich nicht mehr der einzige Mensch. Und zudem habe ich mir grad überlegt, dass es sein könnte, dass irgendwann wieder mal ein Mensch durch die Höhle kommt. Daher ist es bestimmt sinnvoll, hier in der Nähe der Höhle zu bleiben. Nur so kann der Neuankömmling uns dann auch gleich finden. Wobei ich hierzu anfügen muss, dass unsere Löwen wahrscheinlich genug übernatürliches Gespür haben, um einen Neuling aufzuspüren. Auch wenn die Gründe für mich bisher überwogen haben, hierzubleiben, kam dennoch immer wieder die Idee in mir auf, weiter wegzuziehen und auf eine fernere Entdeckungsreise zu gehen. Aber jetzt habe ich diese Idee in den Sand gesetzt. Jetzt will ich nicht mehr fort von hier. Auch wenn ich nicht genau weiß, ob tatsächlich noch weitere Menschen hier ankommen würden. Vielleicht ist es ja schicksalhaft bestimmt, dass wir als erste Menschen wie Adam und Eva hier beginnen. Und alle weiteren Menschen wären Nachkommen.« Ja, Quin glaubte an die biblischen Geschichten. Auch wenn er sich natürlich nicht ganz sicher sein konnte. Aber irgendwie erschien es ihm total einleuchtend, dass das Leben kein Produkt des Zufalls ist. »Ja, ich bringe dir gerne bei, wie man baut. Meine Hütte sah am Anfang noch viel spärlicher und schäbiger aus. Ich habe sie im Laufe der Zeit immer mal wieder etwas verbessert und aufgemotzt. Und ich habe auch dazugelernt, was das Bauen betrifft. Manchmal muss man einfach ein wenig rumprobieren, bis etwas funktioniert.«



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.05.2022 10:41 | nach oben springen

#21

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 21.05.2022 15:10
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Ambi hörte ihm gespannt zu. Sie war ebenfalls neugierig darauf, ob noch weitere Menschen durch die Höhlen kommen würden. Und ob die dann erst in jeweiligen Abständen von eineinhalb Jahren kommen würden, so wie es bei ihr und Quin war, oder ob die Abstände auch kleiner sein könnten, sodass schon bald weitere Menschen hier ankommen könnten. Sie würde es schade finden, wenn keine weiteren Menschen mehr ankommen würden. Aber ja, es kann auch so sein, wie Quin das mit der Geschichte von Adam und Eva angedeutet hatte - dass sie die beiden ersten waren und alle weiteren Menschen durch Nachkommen entstehen würden. Aber das würde ja bedeuten, dass sie und Quin tatsächlich füreinander bestimmt waren ... was eine Beziehung betrifft. Nicht, dass Ambi etwas dagegen hätte - sie fand Quin wirklich sehr attraktiv und auch sehr bewundernswert. Aber wie gesagt wollte sie nichts überstürzen. Daher ließ sie den Gedanken erstmal fallen und wechselte das Thema. Denn eigentlich musste sie seit einiger Zeit schon aufs WC. Aber sie getraute sich bisher nicht so wirklich, danach zu fragen. Was, wenn Quin gar kein WC hat, sondern einfach wie ein Tier irgendwo im Wald hinmacht? Aber schließlich fragte sie dann doch: „Magst du mir vielleicht mitteilen, wo ich hier mal aufs WC gehen könnte?“



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.05.2022 10:45 | nach oben springen

#22

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 31.05.2022 21:09
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
Quin kratzte sich verlegen am Hals. «Ähm...ja...ein WC. Also das mit dem WC ist so ne Sache hier. Ich war bisher ja der einzige Mensch. Daher hab ich mich nicht so richtig darum geschert, ein richtiges WC zu bauen. Ich hab da hinten im Boden so ein Loch gegraben und eine Holzscheibe darüber gelegt. Da kannst du hinmachen. Keine Sorge, ich werde nicht hinschauen. Ich werde einfach in meine Hütte gehen und bisschen aufräumen, sodass du Platz hast bis wir für dich eine Hütte gebaut haben, ja? Und natürlich werde ich mich auch gleich darum kümmern, ein richtiges WC-Häuschen zu bauen. Ich mache mir schon mal ein paar Gedanken dazu. Ach und falls du was brauchst ... ähm ... zum Abwischen nach dem WC-Gang...ich hab hier so ein paar sehr große und robuste Blätter. Die sind echt fantastisch! Und ich hab sie alle feinsäuberlich dort am Bach gewaschen. Die Pflanze gibt es meines Wissens übrigens nur hier auf ähm... Tantumis. Also auf der Erde sind mir nie solche Pflanzen begegnet. Und ich kannte mich echt gut mit Pflanzen aus. Ich war nämlich Ranger. Aber egal, ich will dich jetzt nicht mehr länger aufhalten.» Er drückte Amabilis verlegen ein paar Blätter in die Hand, welche er soeben von einem Regal aus der Hütte nahm. Danach ging er wieder in die Hütte hinein und machte die Tür zu.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#23

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 03.06.2022 19:11
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Okey, dachte sich Ambi, darauf war ich ja schon gefasst. Tatsächlich fand sie es nun gar nicht mehr so schlimm, wenn Quin über kein richtiges WC verfügte. Wieso sollte er auch? «Danke dir», sagte sie freundlich und nahm die Blätter entgegen. Als Quin dann in der Hütte verschwunden war, entfernte sie die Holzscheibe, rümpfte die Nase, drehte sich um und machte in das Loch hinein. Die Blätter fühlten sich sogar tatsächlich wie weiches WC-Papier an, da sie auf der Oberseite feine Fasern hatten. Danach schob sie die Holzscheibe wieder über das Loch und ging zu Quin zurück. Sie ging einfach in die Hütte hinein und berichtete fast schamlos von der Erfahrung mit den Blättern: «Die sind wirklich super, fühlen sich wie echtes weiches Klopapier an. Hast du diese Pflanze eigentlich schon benannt? Also du sagtest ja, dass es diese auf der Erde nicht gäbe. Übrigens, ich war von Beruf her Buchhändlerin. Aber das lässt sich hier wohl nicht so gut anwenden...so ganz ohne Kundschaft. Jedoch bin ich total offen für neue Tätigkeiten! Wollen wir schon heute mit dem Bau des WC-Häuschens oder einer zweiten Hütte beginnen?»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#24

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 03.06.2022 19:29
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Die Pflanze habe ich noch nicht benannt, nein. Aber wie wäre es mit Petacle? Ein Mix aus Petat und clean ... was lateinisch ist und so viel heißt wie Hintern putzen.» Quin lachte. «Und ja, wir können heute schon erste Vorarbeiten machen. Also erstmal müssen wir ja schauen, wo wir deine Hütte hinsetzen wollen. Ich würde vorschlagen, dass wir sie direkt neben meiner hier bauen. Und den Unterstand für Triperix dann neben jenem von Tuccos. Wenn wir dann morgen das Holz vom Wald holen, dann brauchen wir davon dann auch gleich noch welches für das WC-Häuschen. Ich habe es damals so gemacht, dass ich für Tuccos aus Fell eine Rückenbefestigung gemacht hatte, auf welcher ich gut die Baumstämme transportieren konnte. Diese Rückenbefestigung habe ich noch. Und da ich noch weitere Felle habe, welche noch nicht in Verwendung sind, werde ich mich gleich daran machen, auch noch so ne Befestigung für Triperix zu erstellen. Dauert nicht lange, das schaffe ich noch im Laufe des heutigen Tages. Dann sind wir viel schneller mit der Holzlieferung.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#25

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 03.06.2022 19:36
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Ambi musste auch lachen. «Ja, Petacle klingt doch gut. Petacleblätter von der Petaclepflanze.» und dann ging sie aus der Hütte hinaus und blickte sich nochmals um. «Ich finde das gut, wenn wir unsere Hütten so nahe bauen. Und ich bin echt froh, dich an meiner Seite zu haben, da du so ein gutes Vorwissen zum Holzbau hast, im Gegensatz zu mir. Kann ich dir denn irgendwie behilflich sein beim Erstellen einer solchen Rückenbefestigung? Oder bei sonst irgend etwas?» Sie wollte nicht so unnütze daneben stehen, wenn Quin die ganze Arbeit erledigte. Aber andererseits wusste sie auch gar nicht, was sie tun könnte. Quin müsste ihr praktisch alles erst mal beibringen.



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#26

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 03.06.2022 19:45
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Gut, dann nenne ich diese Blätter von nun an Petacle. Am besten werde ich von nun an ne Art Buchführung machen über alles, was wir neu benennen. Sonst verlieren wir vielleicht irgendwann mal den Überblick. Denn es gibt hier sowohl sehr viele Pflanzen, wie auch viele Tiere, die es bestimmt auf der Erde nicht gibt.» Dann überlegte Quin. «Hm...beim Erstellen der Rückenbefestigung kannst du mir eher nicht helfen. Aber ich würde dir vorschlagen, dass du etwas Zeit mit Triperix verbringst. Das stärkt eure freundschaftliche Bindung und ist meines Erachtens nach wichtig. Schließlich ist Triperix von nun an deine tägliche Begleiterin, deine Beschützerin, deine Helferin und deine Freundin. Zumindest habe ich das bei Tuccos immer so gesehen. Ich setze mich mit meiner Rückenbefestigung-Arbeit vor die Hütte und du startest mal ein paar erste Reitversuche auf Triperix. Ich kanns dir zuerst auch kurz mit Tuccos vormachen, wenn du magst.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#27

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 03.06.2022 20:01
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
«Klingt gut. Ich kann es kaum erwarten, alle diese unbekannten Arten kennenzulernen. Ist bestimmt total aufregend!», sagte Ambi, während dem sie zu Triperix lief. «So, Triperix, hast du Lust, mit mir Reittraining zu machen?» Jetzt war es irgendwie nicht mehr so komisch, mit einem Löwen zu sprechen. Sie streichelte die Löwin an der Flanke. Triperix lag auf der Wiese neben dem Bach und sonnte sich, direkt neben Tuccos. Bei der Streicheleinheit horchte sie auf und blickte Ambi tief in die Augen. Ambi verspürte daraufhin ein warmes Kribbeln im Bauch. Aber als Triperix sich dann ganz erhob, wusste Ambi nicht mehr, wie sie es jemals schaffen sollte, auf den Rücken dieser riesigen Löwin zu kommen. Schließlich war sie viel größer als eine Löwin, so wie Ambi diese aus einem Zoo kannte. «Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, Quin, wenn du das mit dem Reiten mal vorzeigst. Denn ansonsten weiß Triperix gar nicht, was ich möchte.»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#28

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 09:20
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Na dann, komm mal her Tuccos.» Tuccos hörte sogleich auf seinen Namen und trat an Quin heran. Quin strich ihm über die Nase und zeigte nach unten, worauf sich Tuccos auch gleich nach unten kauerte, sodass Quin besser aufsteigen konnte. Elegant schwang er sich auf den Rücken des Löwen, worauf Tuccos sich wieder erhob. «Und jetzt vorwärts!», wies Quin ihn an, worauf Tuccos über die Wiese preschte. Quin fasste den Löwen auf beiden Seiten am Hals oder zumindest an die Mähne. Je nachdem, wohin er wollte, zog er auf der einen Seite ein wenig an den Haaren des Löwen. Das hatte Quin schon hunderte Male mit Tuccos gemacht und dieser folgte ihm ohne groß nachzudenken. Schließlich kehrte Tuccos zusammen mit Quin wieder zur Hütte zurück, bei welcher Amabilis und Triperix auf sie warteten. Irgendwie erfüllte es die Brust von Quin mit Stolz, diesen wundervollen Ritt zu zelebrieren. Er konnte damit angeben und vielleicht würde Amabilis ihn so sehr bewundern, dass bald mehr aus ihnen beiden werden würde, als nur eine einfache Bekanntschaft. «So. Und jetzt machen wir das nochmal zusammen, würde ich vorschlagen. So kann Triperix gleich nachmachen, was Tuccos macht.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#29

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:02
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Amabilis Lea | 19.09.1998 - Mittag | Hütte| mit Quintus Filius Judex
Ambi beobachtete voller Respekt und Staunen, wie die beiden problemlos miteinander durch die Gegend ritten. Der Auf- und Abstieg war so elegant, dass man definitiv bemerkte, dass die beiden Übung darin hatten. Ambi wollte auch eine so gute Reiterin werden. Voller Motivation machte sie sich bereit, als es darum ging, dass sie zusammen mit Quin das selbst mal versuchte. Und tatsächlich, Triperix schien zu begreifen, was sie wollte. Die Löwin machte Tuccos nach, kauerte sich auf den Boden und ließ Ambi aufsteigen. Zwar war der Aufstieg von Ambi keineswegs elegant, doch dies konnte sich im Laufe der Zeit ja noch ändern. «Ich bin oben!», rief Ambi freudig zu Quin und grinste über beide Wangen, als Triperix sich erhob.



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#30

RE: Dorf Venipago

in Land Forastia 06.06.2022 22:07
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Quintus Filius Judex | 19.09.1998 - Mittag | Hütte | mit Amabilis Lea
«Super! Das funktioniert ja ausgezeichnet!» Auch Quin freute sich sehr daran, dass er Amabilis das Reiten beibringen konnte. «So, nun halte dich gut fest mit den Beinen an den Flanken von Triperix und mit den Händen am Hals. Wenn du willst, dass Triperix nach rechts geht, dann ziehe leicht an ihrem Fell auf der rechten Seite. Und umgekehrt für die linke Seite. Zumindest funktioniert das bei Tuccos hervorragend.» Quin zog Tuccos auf beiden Seiten etwas zurück, um ihm zu zeigen, dass er nur langsam vorwärtsgehen soll. So kann Amabilis mit Triperix gut mithalten und einen leichten Einstieg für den Anfang finden. Schließlich würde sie wohl eher herunterfallen, wenn Triperix gleich mit schnellem Tempo lossprinten würde.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bakura
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 521 Beiträge.
Besucherrekord: 60 Benutzer (21.08.2023 14:53).