#16

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 17.05.2019 11:57
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Alissia Elma Kromon | In der Dorfmitte bei Sina und Lucius (NPC)
Jägerin | Stamm Forastia | Reittier: Luchsweibchen Riry
@Rashka02

«Ja genau, das verstehst du richtig. Jäger gehen für das Dorf auf die Jagd oder nehmen das von den Reittieren gejagte Wild entgegen. Nebst dem Jagen übernehmen sie noch zwei weitere Aufgaben: Sie betätigen sich als Bauern und Köche. Schließlich wird nicht nur Fleisch gegessen. Für das Essen muss niemand bezahlen. Denn jeder trägt seinen Beitrag zur Gesellschaft bei.» Sie machte eine kurze Pause und sprach dann die nächste Rolle an. «Die Aufgabe der Kämpfer ist hauptsächlich das Beschützen der Menschen und Reittiere vor Nockos. Sie patrouillieren um das Gebiet des Dorfes und begleiten Jagd-, wie auch Kundschafter-Patrouillen.» Sie räusperte sich kurz. «Die Kundschafter ziehen auf längere Reisen, um das Land mit der ganzen Tier- und Pflanzenvielfalt zu entdecken. Denn es gibt viele Tiere und Pflanzen, welche es auf der Erde nicht mehr gibt oder noch nie gab. Dazu gehören auch die Nockos, welche eine Gefahr für Mensch und Reittier darstellen. Die Kundschafter geben ihr Wissen über die Nockos an die Kämpfer weiter, über die Heilpflanzen an die Heiler und über neu entdeckte Nahrung an die Jäger. Für das neu entdeckte Land erstellen sie Karten, welche sie dann dem Oberhaupt abgeben. Sie sind es auch oft, die den neu entdeckten Tieren, Pflanzen und Orten Namen geben. Zudem besuchen sie regelmäßig die anderen Dörfer, um Informationen auszutauschen. Sie kennen die meisten Tiere, Pflanzen und Orte.» Alissia grinste. «Hast du noch Fragen? Und denkst du, schon eine Entscheidung getroffen zu haben, welche Rolle du am liebsten erlernen möchtest?»

(Ja ich weiß, ich habe die Texte einfach aus der Rollen-Beschreibung kopiert. Ich dachte, es wäre sinnvoll, wenn Alissia die Rollen erklärt, da Sina ja noch nicht wirklich darüber Bescheid weiß. Aber ich war zu faul, das nochmal in spontanen Worten kurz zu fassen, so habe ich die Texte kopiert. Du kannst jetzt zum Beispiel noch nachfragen, wer diese Nockos sind, welche Alissia angesprochen hatte.)

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Marek und Rosie
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02 @Karina

«Eine Patrouille, wie ich es gedacht habe!» Lavi grinste und hörte dann auch die Glocken. «Ich bleibe aber noch einen kurzen Moment hier und frühstücke noch ein Weilchen. Du kannst ja schon mal die Neuankömmlinge begrüßen.», sagte sie zu Marek, welcher schon dabei war, sich aus dem Wirtshaus hinaus zu bewegen. «Möchtest du noch hier bleiben oder gehst du auch die Neuankömmlinge begrüßen?», fragte Lavi dann an Rosie gewandt. Lavi hatte es schon öfters miterlebt, dass Neuankömmlinge ankamen. Ihrer Meinung nach musste sie nun nicht jedes weitere Mal noch dabei sein. Aber wenn es sich gerade ergab, dann freute sie sich natürlich auch, von Anfang an die neuen Gesichter begrüßen zu dürfen. Manchmal hielt sie sich jedoch absichtlich zurück, da es den Neuankömmlingen meist ohnehin schon zu viel ist mit jenen, die jedes Mal zum Tor stürmen und einen Radau verursachen. Dass Marek aber jeweils geht, ist schon eher selbstverständlich, da er ja auch der Dorfboss ist. Und Lavi würde die Neuankömmlinge früher oder später ja sowieso mal zu Gesicht bekommen und könnte dann auch in einer ruhigeren Minute ein paar Worte mit ihnen tauschen und sie kennenlernen. Dies war Lavi meist lieber, als in der Hektik nach den Neuankömmlingen zu sehen. So blieb sie friedlich sitzen und ließ sich ihr Frühstück schmecken.



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:47 | nach oben springen

#17

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 17.05.2019 21:09
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago bei Alissia und Lucius (NPC)
Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Sina hörte erneut gespannt zu. Sie war zwar ziemlich überwältigt, wie gigantisch das System hier auf der Parallelwelt aufgebaut war, aber sie war auch fasziniert. «Könntest du mir noch etwas über die eben erwähnten Nockos erzählen? Sind das Tiere?», fragte Sina dann neugierig an Alissia gewandt. «Ich denke, ich habe mich aber schon entschieden, welchen Weg ich gehen möchte. Ich möchte eine Kundschafterin werden. Ich möchte so viel wie möglich hier entdecken und erforschen.» Schließlich war das Entdecken und Erforschen schon von Anbeginn eines ihrer Wünsche gewesen, als sie hier auf diese Welt kam. Das musste bestimmt sehr aufregend sein!, dachte sie sich.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:50 | nach oben springen

#18

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 18.05.2019 23:09
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

(Ich lasse Lucius mal weggehen, er ist ja nicht mehr am Gespräche beteiligt)

Alissia Elma Kromon | In der Dorfmitte bei Sina
Jägerin | Stamm Forastia | Reittier: Luchsweibchen Riry
@Rashka02

Nachdem ihr Bruder Lucius sich verabschiedet hat, um zu frühstücken, richtete sich Alissia wieder an Sina. «Nockos ist eine Bezeichnung für eine Gruppe an Lebewesen. Darunter gehören diverse uns bekannten Dinosaurier, aber auch welche, die wir noch nicht kannten und weitere Lebewesen. Als die ersten Menschen auf die Parallelwelt Tantumis kamen, bezeichneten sie jedes Tier als Nocko, welches für sie eine besonders große Gefahr darstellen würde. Darunter fielen natürlich gleich einige Dinosaurier, aber auch andere gefährlichen Wesen und zudem noch ein Wesen, welches ähnlich intelligent ist wie wir Menschen. Man nennt sie Humrex. Ihre Körper gleichen einem Gorilla. Doch sie haben Flügel und einen Kopf wie Flughunde. Ihre Sprache gleicht einem Zischen in verschiedenen Tönen, welches sie mit ihrer Zunge verursachen. Besonders weit fliegen können sie nicht, dafür ist ihr Körper zu schwer. Ein Flug ist zu vergleichen mit jenem eines Huhnes, wäre das Huhn so groß wie ein Gorilla. Die Kundschafter sind der Meinung, dass sie sogar über alle Nockos befehlen können, so wie ein Mensch einem Hund etwas befehlen kann. Ein Humrex, der einem Tyrannosaurus-Nocko befiehlt, eine Patrouille von Menschen und Reittieren anzugreifen ist daher nicht ungefährlich. Aus genau diesem Grund werden Kämpfer ausgebildet. Die Kundschafter haben die Nockos weiter untersucht. Man ist sich noch nicht ganz einig, welche Wesen man zur Gruppe der Nockos hinzuzählen sollte und welche nicht. Die einen sind der Meinung, dass nur jene Wesen als Nockos gelten sollen, welche den Befehlen der Humrex gehorchen, wie auch der Humrex selbst. Andere sind der Meinung, dass man einfach alle Wesen als Nockos bezeichnen sollte, die dem Menschen gefährlich werden, so wie es anfangs auch bestimmt war. Eine dritte Meinung war, dass man ganz bestimmte Gruppierungen von Tieren zu den Nockos zählen sollte, wie zum Beispiel alle Dinosaurier. Dazu gehören sowohl Dinosaurier, die uns nicht gefährlich werden und auch jene, die keine Befehle der Humrex ausführen. Wie genau es dann schlussendlich beschlossen wird, ist noch nicht gewiss. Dies alles hat mir zumindest mein Vater erzählt. Denn da er als Kundschafter unterwegs ist, weiß er bestens darüber Bescheid. Vielleicht wird er es sogar sein, der dich ausbilden wird, da du dich ja auch für Kundschafterin entschieden hast.»



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:50 | nach oben springen

#19

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 20.05.2019 20:21
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago bei Alissia
Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Sina sah noch kurz Lucius hinterher und hörte dann schon wieder zu, was Alissia zu sagen hatte. Alissia erzählte wirklich viel. Sie kam praktisch nicht mehr aus dem Reden heraus. Doch es war auch sehr spannend. Ein Neuankömmling, so wie Sina es war, wollte auf jeden Fall alles Mögliche über diese ihr noch fast unbekannte Welt wissen. Da kam ihr eine so gesprächige Alissia ganz gelegen. «Wow, diese Nockos scheinen ja echt ein harter Brocken zu sein. Aber ich will auf jeden Fall mehr über sie erfahren und auch über die Humrex. Diese finde ich wirklich äußerst interessant. Als Kundschafterin bin ich ja in der perfekten Position, mir dieses Wissen anzueignen, nicht wahr? Und es wäre mir natürlich eine Ehre, wenn dein Vater Marek Ken Kromon mich ausbilden würde. Soll ich schauen, ob ich bald mal mit ihm sprechen könnte?»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:51 | nach oben springen

#20

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 23.05.2019 21:35
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

@Rashka02
(Also...ich weiß ja nicht, wie du das siehst...aber findest du es eigentlich wirklich so ne gute Idee, wenn einer deiner Charaktere einen anderen deiner Charaktere ausbildet? Ist das nicht etwas langweilig? Nur so ne Frage. Vielleicht wäre es doch ne bessere Idee, wenn ich mit einem Kundschafter-Charakter dich ausbilden würde. Lavi ist aber Kämpferin und Alissia ist Jägerin. Ich könnte also einen neuen Charakter erstellen, der Kundschafter ist. Was denkst du dazu? Aber ich kann schon verstehen, wenn du einfach mal den einfacheren Weg gewählt hast - die Wunschrolle ohne einen neuen Charakter zu erstellen. Aber eben, meiner Meinung nach wäre es anders ein wenig besser.)



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 23.09.2019 00:01 | nach oben springen

#21

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 24.05.2019 06:23
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

@Sprenkel
(Hmmm, stimmt, du hast Recht. Ich habe mir ehrlich gesagt erst vor kurzem auch schon überlegt, ob ich Sina nicht doch besser eine andere Rolle geben sollte, da ich ja schon einen Chara als Kundschafter habe. Ich meine, sie kann ihre Meinung ja noch immer ändern und ich könnte noch immer den Steckbrief anpassen. xD Eigentlich wäre es cool, wenn wir mal ne Wache hätten. Aber das kann man ja nicht direkt lernen bei der ersten Ausbildung. Von dem her würde ich vorschlagen, dass ich etwas nehme, wo einer deiner Charas mich ausbilden könnte. Also Jägerin oder Kämpferin. Wobei, jetzt wo ich gerade im Stecki nachgeschaut habe, habe ich gemerkt, dass sie ja später Heilerin werden sollte. xD Aber das kann ich ja noch immer später entscheiden. Ich denke, ich lasse mich zur Jägerin ausbilden von Alissia. Wäre das für dich in Ordnung? Ich meine, Alissia ist ja erst 15 Jahre alt...von dem her weiß ich gar nicht, wie wir das machen sollen, also ob man in diesem Alter schon jemanden ausbilden kann. Aber wie ich gesehen habe, wollen sowohl Karina, wie auch Lydiacat Kämpferinnen werden. So dachte ich, dass Jäger vielleicht besser ist.)



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 24.05.2019 06:25 | nach oben springen

#22

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 24.05.2019 09:45
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

@Rashka02
(Nun, Alissia ist denke ich schon noch ein wenig zu jung. Wir sollten vielleicht wirklich so etwas wie ne Altersbegrenzung einführen für sogenannte Lehrmeister. Ich ergänze dies gleich mal bei den Rollen. Ich schreibe mal das Mindestalter von 18 Jahren hin. Und sagen wir, ab 10 Jahren kann man sich für eine Ausbildung entscheiden. Ein Höchstalter hat es jedoch nicht. Ich muss mal schauen, was ich bei Alissia im Steckbrief bei der Vorgeschichte geschrieben habe.

Was die Sache mit Sina angeht...sie kann gerne zur Kämpferin ausgebildet werden. So könnten wir manchmal ja gleich auch noch die anderen Lehrlinge mitnehmen und gemeinsam ein Kampf-Training machen. Und da mein Charakter Lavi schon 20 Jahre alt ist, geht das super auf. Wie wäre das für dich?)

Alissia Elma Kromon | In der Dorfmitte bei Sina
Jägerin | Stamm Forastia | Reittier: Luchsweibchen Riry

Alissia war sich ehrlich gesagt unsicher, ob es für Sina nicht etwas zu viele Informationen waren. Doch anscheinend schien sie diese Informationen ziemlich gut aufzunehmen und war sogar so wissensbegierig, dass sie gerne noch weitere Dinge über diese Nockos, respektive Humrex erfahren wollte. «Es ist toll, dass du diese Lebewesen so interessant findest. Du wirst bestimmt noch mehr darüber erfahren. Doch fürs Erste sollten wir mal nichts überstürzen. Wenn du magst, kann ich dir auch später noch etwas mehr darüber erzählen. Dass du als Kundschafterin super an der Quelle dieses Wissens wärst, ist natürlich wahr. Nun kannst du aber gerne mal mit Marek Ken Kromon über deine Ausbildung sprechen. Ich mache unterdessen mit meinem Luchsweibchen Riry eine kleine Spritztour um das Dorf herum. Ein bisschen Auslauf wird ihr bestimmt nicht schaden.» Daraufhin verabschiedete sich Alissia von Sina und ging zu Riry, um den Spaziergang zu beginnen.



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 23.09.2019 02:39 | nach oben springen

#23

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 23.09.2019 02:31
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

(Ja doch, das klingt nach ner Lösung. Dann wird Sina also eine Kämpferin. Das passt für mich. Und danke dir für die Anpassung mit dem Mindestalter.)

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago bei Alissia -> ins Wirtshaus zu Lavi
Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Nachdem Alissia dem Vorschlag zum Gespräche mit Marek Ken Kromon zugestimmt hatte, machte sich Sina auf den Weg. Sie traf Marek zum Glück auch gleich am anderen Ende der Dorfmitte. »Guten Tag Sir Kromon. Ich möchte Sie etwas fragen. Und zwar habe ich eben gerade mit Alissia gesprochen über die Entscheidung zu meiner Ausbildung. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber Kundschafter finde ich wirklich sehr interessant. Und da wollte ich einfach mal nachfragen, wie dies dann momentan mit einer Ausbildung aussehen würde.« Als Marek ihr antwortete, dass er leider momentan gerade sehr beschäftigt ist, die Ausbildung aber gerne in einer bis zwei Wochen übernehmen würde, regte dies Sina nochmals zum Nachdenken an. Marek fügte dann noch hinzu, dass man es auch so machen könnte, dass Sina für diese Zeit einfach mal in die Rolle der Kämpferin hereinschauen könnte und sich somit von Lavenia ein wenig die Tätigkeiten zeigen lassen könnte. Dies fand Sina eine wirklich gute Idee und stimmte dem gerne zu. Marek gab ihr den Hinweis, dass Lavenia sich momentan im Wirtshaus befände und sie doch da vorbeischauen solle. Dies tat Sina dann auch. Sie öffnete die Türe des Wirtshauses und atmete genüsslich die Gerüche der frischen Küche ein. Ein kleines Hungergefühl überkam sie. So ging sie zum Buffet und schaute sich um. Eine Frau kam ihr entgegen und begrüßte sie. »Hallo, ich bin Miriam. Du bist heute erst angekommen, richtig?«, fragte diese Frau. »Ja, richtig. Ich bin Sina. Es freut mich, dich kennen zu lernen.« Miriam lächelte. »Bedien dich ruhig hier. Es ist alles gratis.« Dies ließ Sina nicht mehr auf sich warten. Sie begann gleich, sich am Buffet zu bedienen, während sie Miriam nach Lavenia fragte. Miriam zeigte ihr den Tisch, an dem die junge Frau saß. Nachdem sich Sina am Buffet reichlich bedient hatte, setzte sie sich mit dem Essen zu Lavenia. »Guten Tag. Ich bin Sina. Marek schickt mich zu dir, da er meinte, du könntest mich im Rang der Kämpferin ausbilden.«



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 23.09.2019 02:32 | nach oben springen

#24

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 26.09.2019 11:24
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Sina
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02

Lavi's Aufmerksamkeit gehörte gleich der jungen und unbekannten Dame, die das Wirtshaus betrat. Sie lauschte aufmerksam dem Gespräch mit Miriam, ohne auffallend zu wirken. Sina war also ihr Name. Als Sina auf Lavi zukam und sich erneut vorstellte, überkam Lavi eine innere Freude. Einen Lehrling zu haben bedeutete eine große Ehre. Lavi stand auf und schüttelte Sina die Hand. «Freut mich, dich kennen zu lernen. Mein Name ist Lavenia. Aber man nennt mich Lavi. Sehr gerne übernehme ich dich als Lehrling und werde versuchen, dich so gut wie möglich in den Kämpfertechniken auszubilden. Setz dich doch zu mir, dann können wir uns gegenseitig kennen lernen.» Und somit fühlte sich Lavi, als würde sie gerade in eine neue Zeitspanne starten. Ein neuer Lebensabschnitt würde beginnen - sie würde zur Lehrmeisterin werden. Ist das nicht ein überaus aufregender Moment? Lavi wartete, bis Sina sich gesetzt hatte und sich eingerichtet hatte. Dann fragte sie: «Wie war dein Weg hierhin so? Du kommst von der Erde, richtig?»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#25

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 28.09.2019 15:40
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | im Wirtshaus bei Lavi
Lehrling zur Kämpferin / Stamm Forastia / Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Sina setzte sich und nahm ein paar Bissen von dem leckeren Essen. Die Küche hier konnte wirklich sehr gut kochen. Einige Speisen - so kam es ihr vor - hatte sie noch nie gegessen. Vielleicht würde sie in der Küche mal nachfragen, was das für Speisen sind. Aber erstmal wollte sie sich auf das Gespräche zwischen ihr und Lavi konzentrieren. «Nun, mein Weg hierhin war sehr aufregend. Es ist einfach alles neu und unbekannt für mich. Aber ich bin froh, dass ich mich hier eingefunden habe und dass ihr so gut organisiert sind beim Aufnehmen von Neuankömmlingen. Aber eine Frage hätte ich noch. Hast du auch ein Tier, das immer bei dir ist? Ich habe eine Wölfin, welche ich Rita getauft habe.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 28.09.2019 15:41 | nach oben springen

#26

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 01.10.2019 15:06
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Sina
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02

Lavi erinnerte sich noch gut daran, wie es für sie war, als sie das erste Mal nach Forastia gekommen war. Die Aufregung stand ihr wirklich ins Gesicht geschrieben. Nichtsdestotrotz hat sie sich gut hier eingelebt und das Leben hier wurde zur alltäglichen Normalheit - zumindest meistens. Oder besser gesagt ist es gar nicht so normal. Denn es gibt an sehr vielen Tagen wieder neue Überraschungen, bei denen sich Lavi und diverse weiteren Tantumaren aufregend ins Abenteuer stürzen. «Ja, wir versuchten, den Neuankömmlingen eine möglichst gute Begrüßung zu ermöglichen. Denn wir möchten, dass man sich wohlfühlt und sich gut hier einleben kann.» Lavi räusperte sich. «Natürlich habe ich auch ein Tier, welches immer bei mir ist. Man hat entweder eine Wolfsart oder eine Raubkatzenart. Ich habe - wie du auch - einen Wolf. Er heißt Amaroq. Es wird sich bestimmt bald mal die Möglichkeit ergeben, dass wir gemeinsam mit unseren zwei Wölfen einen Ausflug machen. Vielleicht sogar schon heute Abend oder morgen.» Lavi nahm einen Schluck Früchtesaft. «Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen.»



Triperix (Löwin von Amabilis)
nach oben springen

#27

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 07.10.2019 11:40
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | im Wirtshaus bei Lavi
Lehrling zur Kämpferin / Stamm Forastia / Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

»Oh, wie toll! Ich würde mich wirklich sehr über einen solchen Ausflug freuen! Aber natürlich habe ich auch noch Fragen - sehr viele sogar. Zum Beispiel weiß ich noch gar nicht, wo ich hier schlafen werde. Ich habe gesehen, dass es viele kleine Häuschen hat. Und allgemein weiß ich noch nicht genau, wie hier ein normales Leben so aussieht, was man am Tage so macht und so weiter. Ich würde mich freuen, wenn du mir davon etwas mehr erzählen könntest und wenn du mit mir einen Rundgang im Dorf machen könntest, um mir die verschiedenen Orte zu zeigen. Das Dorf ist zwar sehr klein, wie ich gesehen habe, aber dennoch ist es doch immer gut, darüber Bescheid zu wissen. Und als letztes wollte ich fragen, was es eigentlich damit auf sich hat, dass das jetzt zwei verschiedene Welten sind, die miteinander verbunden sind. Ich verstehe das alles einfach irgendwie noch überhaupt nicht und währe froh über eine Erklärung.« Sina war gerade selbst ein wenig von sich überrascht, dass sie einfach mal diverse Unklarheiten, die sich in ihrem Kopf breitmachten, ausgesprochen hatte. Hoffentlich habe ich Lavi mit diesen vielen Fragen nicht überfordert.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
nach oben springen

#28

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 10.10.2019 15:06
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Sina
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02

Lavi nickte verständnisvoll. «Ich kann natürlich verstehen, dass du viele Fragen hast. Das ist sogar ziemlich normal bei Neuankömmlingen und auch gut so. Ich beantworte sie dir sehr gerne. Du wirst durchaus in einem dieser kleinen Häuschen schlafen im Wohnquartier. Wir haben noch genug Häuser, in denen Platz für weitere Personen ist. Aber unser Dorfboss Marek Ken Kromon ist schon wieder dabei, neue Wohnhäuser zu planen. Wenn du möchtest, kannst du sogar zu mir einziehen. Ich habe ebenfalls noch genügend Platz. Wie hier das Leben so verläuft, wirst du automatisch lernen. Grundsätzlich ist es ähnlich wie jenes, das du schon kennst. Morgens nach dem Aufstehen hat man die Möglichkeit, hier zu frühstücken. Auch Mittagessen und Abendessen, sowie Speisen für zwischendurch werden hier angeboten. Und dies ist alles gratis. Denn wir sind wie eine große Familie. Wir unterstützen uns gegenseitig mit dem, was wir gelernt haben und können. Geld gibt es hier nicht. Natürlich sorgt man sich auch um das eigene Reittier. Grundsätzlich sind diese Reittiere jedoch sehr selbstständig. Was es mit jenen zwei Welten auf sich hat, kann ich dir natürlich auch gerne erklären. Und zwar sind es Parallelwelten. Das heißt, dass sie im gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort entstanden sind. Man kann von der einen Welt auf die andere gelangen und wieder zurückkehren. Doch diese beiden Welten haben sich unterschiedlich entwickelt. Aus diesem Grund gibt es viele Tier- und Pflanzenarten hier, die es auf der Erde nicht mehr gibt oder noch nie gab. Darunter auch eine andere uns Menschen ähnlich intelligente Species. Aber dazu erzähle ich dir dann bei unserem ersten Kämpferausflug mehr. Ich werde dir dann auch noch die Gegend zeigen. Wenn du möchtest, kann ich dir aber jetzt erstmal unser Dorf zeigen. Ist das für dich in Ordnung?»



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 10.10.2019 15:06 | nach oben springen

#29

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 15.10.2019 11:56
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | im Wirtshaus bei Lavi
Lehrling zur Kämpferin / Stamm Forastia / Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Sina hörte aufmerksam zu. «Ja, sehr gerne würde ich gemeinsam mit dir in einem Haus wohnen.», antwortete sie dann auf die entsprechende Frage. Auch, was Lavi über all die anderen Dinge erzählte, klang wirklich sehr spannend und Sina freute sich, auf diese aufregende Zeit hier in Forastia. «Habt ihr denn schon viele neue Pflanzen- und Tierarten erforscht?», fragte sie dann schließlich. Sie stellte sich alle ihre als Kind erfahrene Fabelwesen vor, welche es hier vielleicht wirklich gibt. Einhörner, Drachen, Trolle und viele weitere. Aber vielleicht lag sie damit auch falsch und diese existieren auch hier nicht. «Ja, sehr gerne kannst du mir jetzt das Dorf hier zeigen.»



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 15.10.2019 11:57 | nach oben springen

#30

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 15.10.2019 17:38
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Sina
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02

«Nun, das freut mich natürlich. In dem Fall können wir dann gleich zuerst mal dein Zimmer einrichten in unserem Haus. Wenn du möchtest, kannst du dich dann auch umziehen. Die Händler bringen oftmals neue Kleider vorbei.» Da Lavi fertig war mit dem Frühstücken, räumte sie ihr Geschirr zusammen und brachte es zur Ablage, von der es dann von den Köchen, respektive von den Jägern abgeholt wird und zum Abwasch gebracht wird. Sie sah, dass Sina ebenfalls bald fertig war mit dem Frühstücken. «Wenn du möchtest, können wir gleich los.» Während dann auch Sina ihre Sachen zusammenräumte, sagte Lavi noch: «Nun, wir haben schon einige neuen Pflanzen und Tierarten erforscht. Dafür haben wir ja extra Kundschafter, die das Land auskundschaften nach eben solchen Entdeckungen. Das ist wirklich spannend und ich höre mir jeweils gerne die Erzählungen von ihnen an. Aber ich brauche etwas mehr Action im Alltag. Deswegen liegt mir das Kämpfen mehr. Und dir hoffentlich dann auch.» Lavi zwinkerte Sina zu.



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 15.10.2019 17:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bakura
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 521 Beiträge.
Besucherrekord: 60 Benutzer (21.08.2023 14:53).