#1

Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 16.04.2019 21:37
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte


Dorf Venipago

Land Forastia / Welt Tantumis
___________________________________________________

RPG-Regelung
Diese Regeln müssen beachtet werden hier im Play:
1) Der Beitrag muss mindestens 100 Worte lang sein
2) Gesprochenes wird fett und in Anführungs- und Schlusszeichen geschrieben. Bei einem NPC macht man das Gesprochene zusätzlich noch kursiv.
3) Gedachtes wird kursiv geschrieben.
4) Alles, was ausserhalb des Plays besprochen wird, schreibt man in Klammern.
5) Über dem Beitrag muss ein Titel stehen mit den Infos: Charaktername, Ort und Gesprächspartner. Dieser Titel muss unterstrichen sein.

Freiwillig:
Je nach Belieben könnt ihr unter den Titel noch Angaben wie Rang (Rolle / Beruf), Stamm, Reittier, etc. hinschreiben. Auch könnt ihr darunter gerne die Gesprächspartner markieren mit dem Nutzernamen.

Gerne könnt ihr euch auch einfach mal an den Texten der anderen Spielern orientieren.



Wetter, Datum, Tageszeit

Aktuelles Wetter: hier

Event

Den aktuellen Event findet ihr hier: Ankündigungen

Bewohner

schwarz = Benutzung nur vom angegebenen User
grün = darf von allen Usern verwendet werden als NPC (bei Unklarheiten gerne nachfragen)

Dorfboss:
Marek Ken Kromon (Rashka02)
Kämpfer:
Lavenia Livia Victoria Donavan (Sprenkel)
Lucius Dario Kromon (NPC von Rashka02)
Jäger:
Miriam Weber-Kromon (NPC von Rashka02)
Kundschafter:
Dunja Peja (NPC)
Heiler:
Rosaline Ellison (Karina)
Wache:
Iwan Loreau (NPC)
Irina Iwanow (NPC)
Händler:
Andrej Cano (NPC)
Lehrlinge:
Sina Akola (Rashka02)
Mia Fox (Lydiacat)

NPCs mit nicht zugeteilten Rollen:
Jonas Ellison (NPC von Karina)




Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 18.10.2019 16:58 | nach oben springen

#2

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 17.04.2019 12:08
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Marek Ken Kromon | Venipago im Wirtshaus
Oberhaupt | Stamm Forastia | Reittier: Löwe Palontras

Als Marek die Vögel zwitschern hörte, wusste er, dass Morgen war. Er öffnete seine Augen, rieb sie ein paar mal und schlüpfte dann aus dem Bett. Miriam, seine Partnerin, war natürlich schon auf. Sie war Jägerin und hatte heute Frühschicht als Köchin im Wirtshaus. Alissia und Lucius, ihre gemeinsamen Kinder waren jedoch noch im Bett. Marek ließ sie schlafen und zog sich frische Kleidung an. Seine Haare band er wie üblich zu einem Dutt zusammen. Als er aus dem Haus trat, stach die frische Morgensonne entgegen. Da machte er sich hochfröhlich auf den Weg zum Stallquartier, um seinen lieben Palontras zu begrüßen. Der Löwe konnte Marek wie immer schon von weitem riechen und kam ihm entgegengesprungen. So kam Marek nicht mal zu den Bäumen, zwischen denen sich die Ställe befanden. Wie es auch bei den Hauskatzen auf der Erde ist, haben die großen Katzen hier ebenfalls ihren eigenen Willen. So auch Palontras. Denn dieser hielt einen der großen Hasen im Maul, welchen er anscheinend für Marek gefangen hatte. Und obwohl Palontras es nicht verstehen konnte, sagte Marek dazu: «Du weißt, dass ich nicht einfach so einen Hasen essen kann. Nur die Reittiere der Jäger sind dazu beauftragt, Fleisch für sie zu jagen, um sie im Wirtshaus vorzubereiten. Dort muss es aber erst gekocht werden, bevor wir Menschen es essen.» Dennoch war Marek froh, dass auch Palontras für Menschen auf die Jagd geht. Denn gerade jetzt, in den kühlen Temperaturen, lässt sich Beute nicht so schnell finden wie im Sommer. So ging er zum Wirtshaus und forderte Palontras auf, ihm nachzukommen. Dieser blieb jedoch erst einige Minuten an der Stelle sitzen, bis er endlich zu Marek ging. Bis dahin hatte sich Marek schon im Wirtshaus gemeldet und seine Frau Miriam nahm Palontras den großen Hasen ab. Palontras legte sich dann vor das Wirtshaus und sonnte sich, während Marek im Wirtshaus frühstückte.

ansprechbar



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:02 | nach oben springen

#3

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 17.04.2019 12:09
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Marek
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02

Lavi rieb sich müde den Schlaf aus den Augen und ging aus ihrem Haus. Heute würde ein schöner Tag werden. Das freute sie sehr, da sie vielleicht in eine Patrouille eingeteilt wurde. Wie es sich gehörte, machte sie sich gleich auf den Weg zum Stallquartier, wo Amaroq auf sie wartete. Er war ein schöner Mackenzie-Wolf mit einem dichten Fell. Dies gab ihm vor allem im Winter eine angenehme Wärme. Mit seinen gelb-orangenen Augen blickte er Lavi freudig an. Lavi streichelte seinen Kopf. «Guten Morgen mein Großer.», begrüßte sie ihn freudig. «Du hast wohl noch nichts gefressen heute Morgen. Na dann lass ich dir mal Zeit für die Jagd.» Sie lächelte ihm noch zu und machte sich dann auf den Weg ins Wirtshaus. Da sie Palontras vor dem Wirtshaus entdeckte, war sie sich sicher, dass Marek ebenfalls schon am Morgentisch sass. So war es auch. Lavi holte sich etwas Rührei und ein Fruchtsalat vom Buffet und setzte sich zu ihm. «Guten Morgen Marek, bist du wohlauf?»



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:04 | nach oben springen

#4

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 30.04.2019 20:56
von Karina | 3 Beiträge | 3 Punkte

Rosie Ellison | Venipago: ihre Hütte -> Wirsthaus bei Marek und Lavi
Heilerin | Stamm Forastia | Reittier: Serval Seth
@Sprenkel @Rashka02

Rosie wachte abprubt von ihrem Albtraum auf. Sie war verschwitzt und merkte wie ihr Brustkorb sich in einem sehr schnellen Rhytmus bewegte. Sie strich sich ihre braunen Locken aus dem Gesicht und versuchte sich zu beruigen. Ganz ruhig bleiben Rosaline, es ist alles okay. Redete sich ihr Unterbewusstsein ein und nach fünf Minuten stand sie auf um Duschen zu gehen. Sie wollte nicht verschwitzt ins Wirsthaus gehen um zu Frühstücken. Sie spürte wie das warme Wasser ihren Körper hinunterinnt und zog sich danach eine Latzhose an mit einem weißen T-Shirt.

Sie lief aus ihrem kleinen Haus hinaus und sah wie Seth auf sie zukam. Sie streichelte dem Serval kurz um die Schnauze als er seinen Kopf zu ihr hinunterbrachte. Danach gingen sie gemeinsam zum Wirtshaus. Dort angekommen sah sie das sich Palontras schon vor dem großen Gebäude hingelegt hatte und sie deutete Seth sich zu ihm zu gesellen. Rosie ging die letzten Schritte zu der Tür mit einem lächeln auf dem Gesicht und bewegte die Türklinke hinunter um in den Raum zu treten in welchem sich der Morgentisch befand. Sie bemerkte dass neben Marek auch schon Lavi am Tisch saß und ihr Frühstück as und so lief auch Rosie zum Buffet um sich ihr Frühstück zu holen. Sie entschied sich heute für eine Schale voll mit Obst, einem Glas Orangensaft und einem Kornspitz, welcher mit Schinken, Käse und Paprika belegt war. Rosie setzte sich zu den anderen Personen im Raum. «Guten Morgen. Habt ihr gut geschlafen?»

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:08 | nach oben springen

#5

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 01.05.2019 07:01
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Marek Ken Kromon | Venipago im Wirtshaus bei Lavi und Rosie
Oberhaupt | Stamm Forastia | Reittier: Löwe Palontras
@Sprenkel @Karina

Marek holte sich ein paar Brote und ne Avocado. Er bevorzugte an manchen Tagen ein sehr einfaches Frühstück. Dazu trank er ein wenig frisch gemolkene Milch. Er könnte seine Hände ins Feuer legen für die Aussage, dass es die beste Milch in ganz Forastia sei. Gerade, als er begann, den Avocado-Brotaufstrich zu machen, erblickte er Lavi, die sich zu ihm setzen wollte. „Guten Morgen Lavi. Du kannst dich gerne zu mir setzen.“ Sie hatte einen Fruchtsalat und etwas Rührei vom Buffet geholt - auch eine sehr gute Entscheidung. „Ja, ich bin wohlauf und Palontras ist es auch schon“, erzählte er ihr. Doch bevor er weiter erzählen konnte, begrüßte Rosie ihn und Lavi. Na auch dir einen guten Morgen, Rosie. Ich habe super geschlafen. Und du?“ Er machte dann eine kurze Pause und erzählte weiter. “Wir sprachen gerade über Palontras. Er war heute Morgen schon wieder auf der Jagd und hat für mich einen Hasen gefangen. Natürlich konnte ich diesen nicht gleich auf der Stelle verzehren, so wie mein Löwe es vielleicht erwartete. Aber immerhin konnte ich das frisch erjagte Fleisch der Küche hier im Wirtshaus bringen. Meine Frau Miriam hat dies natürlich gerne entgegengenommen.“ Nach einem kurzen Räuspern fragte er dann Lavi und Rosie nach ihren Reittieren. “Wie geht es denn dem Wolf Amaroq und dem Serval Seth?“ Nun kümmerte Marek sich wieder um sein Essen. Er fand es immer wieder von Neuem amüsierend wenn er wegen des Gespräches das Frühstück vergisst. So nahm er nun ein paar Bissen von einem seiner Avocado-Brote und dazu noch einen Schluck frische Milch.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:09 | nach oben springen

#6

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 01.05.2019 07:55
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Lavenia Livia Victoria Donavan | Venipago im Wirtshaus bei Marek und Rosie
Kämpferin | Stamm Forastia | Reittier: Wolf Amaroq
@Rashka02 @Karina

Lavi grinste Marek freudig an, als dieser sie zu ihr bat. Daraufhin setzte sie sich hin und begann mit ihrem Frühstück. Sie hatte erst ein paar wenige Mund voll Fruchtsalat genommen, als noch jemand dazukam. «Guten Morgen Rosie. Setz dich doch auch zu uns. Das kann doch nur einen super Tag werden, so gut, wie er schon gestartet ist, nicht wahr? Ich habe gut geschlafen, ja.» Sie lächelte und widmete sich dann einem weiteren Stück vom Fruchtsalat und folgte dann mit etwas Rührei. Währenddessen hörte sie Marek zu, was er über seinen Löwen Palontras erzählte. «Amaroq geht es gut.», beantwortete Lavi dann seine Frage. «Er hatte zwar noch nichts gegessen, doch ich schickte ihn auf die Jagd, bevor ich hier ins Wirtshaus kam. Ich hoffe, dass dein Palontras meinem Amaroq noch was übriglässt.» Zweiteres sagte Lavi eher als Scherz und deutete dies auch an. «Was steht heute eigentlich so auf der Tagesordnung? Respektive, was gibt es heute für die Bewohner des Dorfes Venipago so zutun? Du als Dorfboss und Oberhaupt wirst bestimmt den Überblick haben, richtig?», fragte sie Marek neugierig. Sie ging zwar davon aus, dass sie in eine Patrouille eingeteilt wird, doch nachfragen konnte ja nicht schaden, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, mit Marek zu frühstücken. So konnte er auch gleich noch erzählen, welche Angelegenheiten für die Heilerin Rosie anstehen würden. Denn auch sie kann in eine Patrouille eingeteilt werden.



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:10 | nach oben springen

#7

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 03.05.2019 14:34
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago

Noch bevor Sina und die Wölfin durch das kleine, aber schicke Tor hindurch gingen, hörte sie das Läuten von Glocken. Daraufhin kamen ein paar Menschen hervor und winkten Sina freudig zu. Die Wölfin ging voraus und führte Sina durch das Tor hindurch auf einen hübschen Platz in der Dorfmitte. Sina war ein wenig irritiert von dem ganzen Aufruhr bei ihrem Ankommen. Doch da ihre Wölfin ziemlich ruhig zu bleiben schien, entspannte sich Sina ebenfalls wieder und blickte sich neugierig um. Das kleine Dorf war wirklich sehr hübsch. Man konnte es zwar überhaupt nicht vergleichen mit den Dörfern auf der Erde, aber gerade dies machte es noch viel besonderer hier.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:22 | nach oben springen

#8

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 03.05.2019 14:51
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Alissia Elma Kromon | In der Dorfmitte bei Sina
Jägerin | Stamm Forastia | Reittier: Luchsweibchen Riry
@Rashka02

Alissia stürmte gleich herbei, als sie die läutenden Glocken hörte, welche von der Wache betätigt wurde. «Ein Neuankömmling!», rief sie voller Freude und stürmte der noch unbekannten Frau entgegen. «Hallo, ich bin Ali.», begrüßte die 15-Jährige Alissia Sina, von der sie den Namen noch nicht kannte. «Wie heißt du und wie heißt dein Reittier?» Alissia war nicht selten so aufgeregt und aufbrausend. Manch Neuankömmlinge mochten ein wenig erschreckt sein durch dieses wilde kleine Mädchen. Aber sie erkannten oftmals sehr bald, dass Alissia wirklich liebevoll war und es trotz ihrer aufbrausenden Art nur gut mit den Neuankömmlingen und auch allen anderen Leuten meinte.



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:19 | nach oben springen

#9

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 06.05.2019 08:27
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago bei Alissia und Lucius (NPC)
Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Sina war wirklich überrascht, als plötzlich ein Mädchen auf sie zukam und sie so überaus fröhlich begrüßte. «Hallo Ali, mein Name ist Sina.», antwortete Sina ihr. Doch dass sie nach dem Namen des Reittiers fragte, bei dem sie ziemlich sicher die Wölfin meinte, war für Sina unverständlich. Schließlich kannte sie deren Namen nicht und Wölfe können ja auch nicht sprechen, so dass Menschen es verstehen würden. «Wie sollte ich denn den Namen der Wölfin kennen?», fragte Sina dann. Doch bevor Ali antworten konnte, kam ein junger Mann zu Sina. «Hallo, ich bin Lucius Dario Kromon, der Bruder von Alissia.», stellte er sich vor. «Dass du den Namen der Wölfin nicht kennst, liegt nur daran, dass du ihr noch keinen Namen gegeben hast. Dies kannst du jederzeit tun. Irgendwann wird sie auf den Namen hören.», erklärte Lucius ihr. Nun verstand es Sina. Tatsächlich fiel ihr auch gleich ein Name für die Wölfin ein. «Ich werde sie Rita nennen.», antwortete sie den beiden Geschwistern.

(Ich habe jetzt einfach mal einen NPC mit eingebaut. Dafür sind die ja da. Und so, wie ich es hier gemacht habe, habe ich mir das auch vorgestellt mit den NPCs.)



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 18.10.2019 17:02 | nach oben springen

#10

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 06.05.2019 10:18
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Alissia Elma Kromon | In der Dorfmitte bei Sina und Lucius (NPC)
Jägerin | Stamm Forastia | Reittier: Luchsweibchen Riry
@Rashka02

«Sina ist ein wirklich sehr schöner Name!» Jetzt fiel es auch Alissia wieder ein, dass sie es war, die einst ihrem Luchs-Weibchen den Namen Riry gab. Aber das war schon länger her Schließlich war Alissia nun schon 15 Jahre alt. Sie wusste nicht mehr genau, mit welchem Alter sie Riry den Namen gab. Dies geschieht jeweils einfach ab dem Zeitpunkt, sobald man so gut sprechen kann, dass man dem Reittier einen Namen geben kann. Deswegen kam Alissia auch nicht auf die Idee, Sina hätte ihrem Wolf noch keinen Namen gegeben. Denn sie war ja schon viel älter. Aber nun war es ihr logisch. Denn Sina kannte ihre Wölfin ja erst seit kurzem. Alissias Bruder Lucius erklärte es Sina und so taufte sie ihre Wölfin Rita. «Rita ist auch ein sehr schöner Name.», gab Alissia gleich hinzu. «Ich habe ein Luchs-Weibchen, welchem ich den Namen Riry gab.», erzählte sie Alissia voller Freude. «Aber Riry ist gerade im Stallquartier und hält ein Nickerchen oder so. Sollen wir Rita auch zu den Ställen bringen? Sie kann ja bei Riry sein, bis Marek den Auftrag für einen neuen Stallbau gibt.», fragte sie an ihren Bruder Lucius gewandt.

(Ja, das mit dem NPC ist super so.)



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 18.10.2019 17:03 | nach oben springen

#11

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 09.05.2019 11:30
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago bei Alissia und Lucius (NPC)
Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

«Danke. Rita klingt ja sehr ähnlich wie Riry.» sagte Sina zu Alissia und hörte ihr zu. Zur Frage mit dem Stallquartier antwortete Lucius: «Lassen wir Rita doch gleich selbst entscheiden. Momentan sieht es so aus, als ob die Wölfin noch an der Seite von Sina bleiben möchte. Schließlich müssen sich die beiden ja noch etwas näher kennen lernen. Wir können Sina ja mal ein wenig das Dorf Venipago zeigen.» Sina freute sich. «Ja, sehr gerne.» Zwar war sie nun nicht mehr so nervös, wie beim Betreten des Dorfes, doch ihr Herz pochte noch immer ganz aufgeregt, da sie sich sehr freute, das Dorf zu erkunden.



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:27 | nach oben springen

#12

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 13.05.2019 11:31
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Alissia Elma Kromon | In der Dorfmitte bei Sina und Lucius (NPC)
Jägerin | Stamm Forastia | Reittier: Luchsweibchen Riry
@Rashka02

Alissia nickte und überlegte, wo sie beginnen sollte. «Also das hier ist der Dorfplatz. Immer mal wieder treffen sich hier die Leute oder Patrouillen werden zugeteilt. Manchmal kommt auch mein Vater und macht Ankündigungen. Oder man trifft sich einfach so, weil es hier schön ist. Und um die Patrouillen noch zu erklären - es gibt verschiedene Patrouillen. Die einen sind gemischt aus verschiedenen Rollen. Andere werden einer bestimmten Rolle zugeteilt. Mit Rollen sind die verschiedenen Tätigkeiten gemeint wie Kämpfer, Jäger, Kundschafter, Heiler, Händler und weitere. Jeder Neuankömmling oder auch jeder gebürtige Tantumare muss als Lehrling eine Ausbildung machen als Jäger, Kämpfer oder Kundschafter. Danach kann er noch weitere Ausbildungen machen, wird jedoch nicht mehr als Lehrling bezeichnet. Noch Fragen?» Alissia grinste.



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:28 | nach oben springen

#13

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 13.05.2019 14:33
von Lydiacat | 8 Beiträge | 8 Punkte

Mia Fox | Beim Eingangstor des Dorfes
Reittier: Tiger Fidelius

Mia kam von der Höhle nun hierher und ging mit ihrem Tiger Fidelius durch das Tor. «Hallo, ich bin Mia.» stellte sie sich vor und ging zu den Leuten, die da herumstanden und miteinander redeten. «Hier in Forastia ist es wirklich sehr schön!» Verlegen strich sie ihren Rock glatt. Er war weiß und mit einem hübschen Blumenmuster in verschiedenen Farben. Wenn sie sich so umschaute, passte er wirklich gut in diese Gegend. Denn um das Dorf gab es teilweise bunte Blumenwiesen. Das freute Mia sehr. Denn sie mochte Blumen wirklich gerne. Als Kind ging sie manchmal Blumensträuße für ihre Eltern sammeln.


Leben heißt rückwärts Nebel. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich manchmal nicht durchblicke...
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:38 | nach oben springen

#14

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 14.05.2019 10:57
von Rashka02 | 107 Beiträge | 115 Punkte

(Karina antwortet leider nicht mehr und ich mache jetzt einfach weiter mit Marek. Zudem brauche ich den Chara, um Mia zu begrüßen.)

Marek Ken Kromon | Venipago im Wirtshaus bei Lavi und Rosie -> Zum Tor bei Mia
Oberhaupt | Stamm Forastia | Reittier: Löwe Palontras
@Sprenkel @Karina @Lydiacat

Marek musste lachen, als Lavi die humorvolle Bemerkung mit Amaroq und Palontras machte. Marek räusperte sich und antwortete dann auf ihre Frage über die heutige Tagesordnung. «Wir machen uns nach dem Frühstück auf, um in einer gemischten Patrouille nach Norden zu ziehen. Diese besteht aus Kämpfer, Jäger, Kundschafter und Heiler. Die Lehrlinge werden ebenfalls mit dabei sein.» Doch gerade, als Marek fertig gesprochen hatte, ertönte die Glocke am Eingangstor. Da Marek sowieso fertig gefrühstückt hatte, brachte er zügig das Geschirr zur Küche, wo seine Frau Miriam das Geschirr entgegen nahm. Marek drückte ihr einen Kuss auf den Mund, wünschte ihr einen gesegneten Tag und ging dann aus dem Wirtshaus heraus. Er erkannte gleich, dass sich ein paar Leute um den Neuankömmling drängten. Doch gleich daraufhin läutete die Glocke erneut und Marek sah, dass eine weitere Person durch das Tor trat. Marek ging zu den beiden (Sina und Mia) hin. «Guten Tag ihr beiden. Ich bin Marek Ken Kromon, das Oberhaupt vom Stamm Forastia, sowie auch der Dorfboss von diesem Dorf hier, welches Venipago genannt wird. Ich heiße euch hiermit herzlich willkommen.» Er wollte die Unterhaltung von seinen Kindern Alissia und Lucius mit einer der Neuankömmlinge nicht unterbrechen. Deswegen entschied er sich, zu der zweiten Person zu gehen, welche das Dorf betrat. «Mia ist also dein Name - ein schöner Name. Es freut mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Hast du deinem Tiger auch schon einen Namen gegeben?»

Sina Akola | In der Dorfmitte von Venipago bei Alissia und Lucius (NPC)
Reittier: Wölfin Rita
@Sprenkel

Sina hörte der Erzählung von Alissia gespannt zu. Es waren zwar ziemlich viele Informationen, aber Sina schien es einigermaßen gut zu verstehen. Als dann ein Mann kam und sich als Marek und Dorfboss vorstellte, war Sina klar, dass dies der Vater von Alissia und Lucius sein musste. Denn wer sonst sollte Ankündigungen machen, wenn nicht der Dorfboss? Dann schaute Sina aber wieder zu Alissia und Lucius. «Also verstehe ich das richtig? Ich soll jetzt zwischen Jäger, Kämpfer und Kundschafter entscheiden?» Sina überlegte schon mal nach, während sie diese Frage stellte. Welche von diesen drei Tätigkeiten würde wohl am besten zu mir passen?



Tuccos
Löwe (m) von Quintus Filius Judex


Palontras
Löwe (m) von Marek Ken Kromon


Rita
Wölfin (w) von Sina Akola
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:37 | nach oben springen

#15

RE: Dorf Venipago (von Spielern bewohnbar)

in Land Forastia (auf der Welt Tantumis) 16.05.2019 10:55
von Lydiacat | 8 Beiträge | 8 Punkte

Mia Fox | Beim Eingangstor des Dorfes mit Marek
Reittier: Tiger Fidelius
@Rashka02

Mia hörte, als sich Marek vorstellte. «Hallo Marek. Danke für die Begrüßung. Ja, mein Tiger heißt Fidelius. Und hast du auch ein Reittier?» Mia war sich nämlich nicht ganz sicher, ob es normal war, dass man hier ein Reittier bei sich hatte. Aber da Marek so selbstverständlich danach fragte, ging Mia davon aus, dass auch er ein Reittier hatte. Ob die anderen Bewohner hier wohl auch eines haben? Und was ist es wohl für eine Tierrasse? Das fragte sich Mia, doch sie wird es wahrscheinlich bald erfahren, davon war sie überzeugt. Es war schon sehr speziell, dass dies hier so üblich schien. Auf der Erde hätte man gleich einen riesigen Aufstand gemacht, wenn ein Raubtier neben einem herlaufen würde.


Leben heißt rückwärts Nebel. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich manchmal nicht durchblicke...
zuletzt bearbeitet 22.09.2019 23:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bakura
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 521 Beiträge.
Besucherrekord: 60 Benutzer (21.08.2023 14:53).