#1

Wie melde ich mich in diesem Forum an?

in Willkommen 16.04.2019 19:57
von Sprenkel | 297 Beiträge | 311 Punkte

Du möchtest dich hier anmelden, beziehungsweise registrieren? Das freut uns natürlich wirklich sehr!
Eine Schritt-für-Schritt-Erklärung, wie man sich anmeldet, für diejenigen, die sich noch nie bei einem Forum angemeldet haben.

Oben auf der Seite findest du einen weißen Balken mit der Auswahl «Forum Übersicht», «Suche», «Login», «Registrieren» und «Chat».

Möchtest du dich registrieren (also ein neues Profil erstellen), dann klickst du auf diesen Begriff (also Registrieren). Sobald du dich mal registriert hast, meldest du dich beim Begriff Login an.

Den Benutzernamen kannst du frei wählen. Natürlich würde ich dich darauf aufmerksam machen, wenn er irgendwelche Beschimpfungen oder sonstige wüsten Wörter enthalten würde. Aber ich denke, das sollte klar sein.

Das Passwort solltest du dir gut merken und bestenfalls aufschreiben. Wenn du es vergessen hast, kannst du bei «Login» auf «Passwort vergessen?» klicken und so wird dir über die angegebene E-Mailadresse ausgeholfen. Dies benötigt natürlich eine gültige E-Mailadresse.

Beim Namen musst du nicht zwingend etwas angeben. Ansonsten kannst du dort deinen realen Namen oder einfach sonst eine Bezeichnung hinschreiben.

Auch das Geschlecht musst du nicht zwingend angeben. Je nachdem, welches du angibst oder ob du keines angibst, ändert sich dein Start-Profilbild. Du kannst aber jederzeit auch ein eigenes Profilbild hochladen.

Das Geburtsdatum musst du ebenfalls nicht zwingend angeben. Wenn du es angibst, dann wird es in den Kalender eingetragen, sodass alle Mitglieder sehen können, wer wann Geburtstag hat und demjenigen gratulieren können.

Zuletzt noch die grafische Sicherheitsüberprüfung. Diese ist notwendig, damit bestätigt wird, dass man eine reale Person ist. Denn heutzutage gibt es diverse Programme, welche automatisch Fake-Profile erstellen können zu gewissen Zwecken. Damit dies nicht passiert, haben tausende von Anmelde-Seiten diese grafische Sicherheitsprüfung eingeführt, so auch Xobor. (Xobor ist ein Foren-Anbieter, bei welchem man kostenlos solche Foren erstellen kann. Für zusätzliche Funktionen werden aber Kosten verlangt. Ich selbst nutze jedoch nur die kostenlose Variante.)

Alle Einstellungen können nachträglich wieder geändert werden.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du diese gerne im Chat oben bei der weißen Leiste stellen.

Mit freundlichen Grüßen Sprenkel



Triperix (Löwin von Amabilis)
zuletzt bearbeitet 19.05.2022 19:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bakura
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 521 Beiträge.
Besucherrekord: 60 Benutzer (21.08.2023 14:53).